href=“javascript:history.go(-1)“
LEITSAETZE
x
 > VEREINSLEITUNG     > HEINZ NAGL


Bei uns dreht sich alles um FUSSBALL – es ist aber sicher nicht das Wichtigste im Leben. Im ZENTRUM stehen dabei die KICKER, die bei uns ihren Lieblingssport betreiben wollen. Dafür stellen Funktionäre Teile ihrer Freizeit UNBEZAHLT zur Verfügung.


Die Funktionäre HAFTEN PERSÖNLICH gegenüber den Behörden. Sie kümmern sich um das Budget, um die Infrastruktur und um den Spielbetrieb.


Zur Finanzierung aller Aufwändungen wird viel Geld von den Mitgliedern, Unterstützern und Sponsoren benötigt. Wir wollen dabei jeden erhaltenen Euro VERNÜNFTIG einsetzen.


Funktionäre und Trainer entscheiden in ihrem Aufgabengebiet SELBSTÄNDIG, jedoch im Sinne der gemeinsamen Leitsätze.


Funktionäre und Trainer leisten wichtige DIENSTE – für die Gesellschaft im Allgemeinen und für die Kinder und Jugendlichen im Speziellen (Stichworte: Soziales Denken, Gesundheitsvorsorge, Aggressionsabbau, Übernehmen von Verantwortung, Fernhalten von der Strasse – von der Drogenszene).


Wir sind stets bestrebt, unseren Kickern eine QUALIFIZIERTE AUSBILDUNG zu bieten. Dabei wollen wir BESTMÖGLICHE Trainings- und Spielbedingungen zur Verfügung stellen.


ERFOLGE IM NACHWUCHS messen wir NICHT NACH DER TABELLE, sondern daran, wie vielen Kickern wir Freude am Fussball vermitteln können bzw. wieviele ehemalige Nachwuchsspieler bei uns gerne in den Erwachsenenmannschaften spielen.


Wir verfolgen in der Nachwuchsarbeit kein KEIN ELITEDENKEN! Wer fleissig trainiert, muss auch im Spiel zum Einsatz kommen.


Wir sind überzeugt: Erfolge in der Tabelle stellen sich bei ZIELGERICHTETER, METHODISCHER und KONSEQUENTER  ARBEIT über einen längeren Zeitraum automatisch ein.


KLEIN ABER FEIN! Wir wollen nur innerhalb unserer wirtschaftlichen und personellen Möglichkeiten agieren und dabei trotzdem auf Qualität achten.


Unsere Sportanlage soll nicht nur für die Aktiven sondern für ALLE Freunde der ADmira ein gern besuchter TREFFPUNKT sein.


Wir verfolgen stets Ziele, die auf die GESAMTENTWICKLUNG des Vereines ausgerichtet sind. Die Qualität unserer Ziele bestimmt dabei die Qualität unserer ZUKUNFT.


 

Leitsätze verfasst von Heinz Nagl und Wolfram Nigl